Mein Fliesenleger ist anders – nicht artig: das Licht

Was für viele Kollegen außergewöhnlich ist, das ist bei mir Programm. Bei mir gibt es zum Beispiel gerne das spannende Licht gleich mit dazu. Viele beleuchtete Badewannen und Fächer bringen das iTüpfelchen in dem Bau eines Bades. Dabei müssen nicht immer Lichtschinen zum Einsatz kommen.

Beleuchteter Wannen-Untertritt schafft wohliges Licht.

In diesem Objekt habe ich die Wanne mit einem sogenannten Untertritt gebaut. Dadurch ist es möglich, eine verdeckt eingebaute LED-Lichtleiste einzusetzen.
Gerade wie hier, bei Betonoptik, verleiht eine sanfte Farbe dem Raum und dem Material immer wieder einen anderen Charakter. Von moderner Sachlichkeit bis zu wohligem Licht kann der Nutzer sich sein Raumgefühl selbst schaffen.

In diesem Treppenabgang habe ich mit Lichtern gearbeitet, die auf die Treppe scheinen. Die Bodenfluter leuchten nicht nur die Treppenstufen aus, sie erhellen
auch den gesamten Abgang angenehm indirekt. Zusätzliche Beleuchtung in der Decke unterstützt nur noch. In vielen Fällen sind diese Beleuchtungen auf Bewegungsmelder geschaltet, sodass die Nutzer nicht einmal einen Schalter betätigen müssen.

Sanftes Nachtlicht durch LED-Bodenleiste.